Klingender Kosmos
15. Sendlinger Orgelnacht am 21. Oktober
Die im Jahr 1994 als op. 599 erbaute Eule-Orgel der Himmelfahrtskirche ist für ihren besonderen und farbenreichen Klang und ihre stilistische Vielfalt bekannt. Die alljährliche Orgelnacht ist immer wieder ein Highlight für Kenner und Liebhaber der Orgelmusik.
Die 15. Sendlinger Orgelnacht am Freitag, 21. Oktober findet unter dem Motto „Klingender Kosmos“ statt. Dabei erklingt bekannte und aber auch selten gespielte Orgelliteratur u.a. von D.Buxtehude, J.S.Bach, F. Mendelssohn Bartoldy, C.Franck, J.Jongen, K.Höller, D.German und A. Willscher.
Start ist um 18 Uhr mit einer Orgelführung, Klaus Geitner erklärt dabei die Funktionsweise der Orgel und der unterschiedlichen Pfeifen, ein kurzer Blick ins Orgelinnere ist dabei natürlich auch möglich. Es folgen vier Kurzkonzerte 19 Uhr Tobias Schmid, 20 Uhr Klaus Geitner, 21 Uhr Ruben Sturm und 22 Uhr Bastian Fuchs. Eine Lichtinstallation wird den Kirchenraum wieder ganz neu erleben lassen. In den kurzen Pausen zwischen den Konzerten ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Informieren Sie sich bitte vor der Veranstaltung auf unserer Website www.himmelfahrtskirche-musik.de, ob es coronabedingte Einschränkungen gibt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei!
|