Brillianter Vertreter der französischen Orgelkultur beim Orgelsommer in Naumburg 
						  "mit Sternen im Kopf" 
					     
					      Mit  Erwan Le Prado dürfen wir am Freitag, 13.08.2021, um 19.30 Uhr einen der führenden Vertreter  der großen Szene französischer Konzertorganisten beim "Internationalen  Orgelsommer" willkommen heißen!  Für das 7. Konzert hat Erwan Le Prado ein  spannendes Programm mit Werken von Bach und Buxtehude sowie der französischen  Komponisten Marchand, Titelouze, Racquet u.a. zusammengestellt.                           
                             
                             
                          Seine  umfangreiche und weltweite Konzertkarriere begründete er mit seinem großen  Erfolg bei mehreren der renommiertesten internationalen Orgelwettbewerben: u.a.  in Chartres (1. Preis in der Kategorie Interpretation, Publikumspreis sowie  Prix de J.S. Bach), in Genf (1. Preis) und in St. Albans. Zur Zeit lehrt er als  Professor für Orgel am Konservatorium in Caen und ist Titularorganist an gleich  zwei historisch bedeutenden Orgeln: an der Cavaillé-Coll-Orgel der Abbatiale  Saint-Etienne sowie an der historischen Parisot-Orgel in Falaise.                            
                           
                          Konzerte führten Le Prado durch Europa, die USA, Kanada,  Südamerika, Japan, China und Syrien. Er war Solist beim Orchestre de la Suisse  Romande, bei den Warschauer Philharmonikern und dem Beijing Symphony Orchestra  in Peking. Als Dozent war er u.a. bei der internationalen Orgelakademie von  Oundle, in Cambridge und Oxford in Großbritannien sowie bei der l’Académie de  Musique Ancienne in Lanvellec in der Bretagne zu erleben.  
                           
                          Voller Vorfreude auf das Konzert an der Hildebrandt-Orgel hat uns  Erwan Prado von der atemberaubenden Erinnerung seiner Lehrer an dieses  weltbedeutende Instrument berichtet: Denn Marie-Claire Alain und André Isoir  kamen verzaubert zurück aus Naumburg -- „avec des étoiles dans la tête“  ("mit Sternen im Kopf"). 
     
                          Begrüßen  Sie mit uns Erwan Le Prado am Freitag in der Wenzelskirche!  
                            |