Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - SamstagOrgel im Ingolstädter Liebfrauenmünster

SamstagOrgel im Ingolstädter Liebfrauenmünster
am 25. Juli 2020

Bei der SamstagOrgel am Samstag, 25. Juli 2020, um 12 Uhr im Ingolstädter Liebfrauenmünster präsentiert die Ingolstädter Konzertorganistin Evi Weichenrieder Werke von Gaston Bélier, Justin Heinrich Knecht und Théodore Dubois an der Bach-Orgel.

Die gebürtige Geisenfelderin erhielt bei Münsterorganist Franz Hauk ersten fundierten Orgelunterricht. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater München Konzertfach Orgel in der Klasse von Prof. Edgar Krapp. 1998 schloss sie das Studium erfolgreich mit dem Konzertdiplom ab. An der gleichen Hochschule erhielt sie Cembalo- und Generalbassunterricht von Prof. Lars Ulrik Mortensen. Sie nahm an Interpretationskursen bei Prof. Gerhard Weinberger teil. Solistisch trat sie unter anderem im Hohen Dom zu Bamberg auf. Sie ist gefragte Kammermusikpartnerin und wirkt regelmäßig bei verschiedenen Orchestern als Cembalistin und Organistin mit. Diese Tätigkeit führte sie unter anderem zum Schleswig-Holstein Musik-Festival, dem Rheingau Musikfestival und zu den Europäischen Wochen Passau. Als Zusatzqualifikation schloss sie 2007 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt das Betriebswirtschaftsstudium als Diplom-Kauffrau ab.

 

Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person.

Eintrittskarten gibt es mit fester Platznummer online über die Website www.orgelmusik-ingolstadt.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen (Donaukurier Geschäftsstellen der Region, Westpark Ingolstadt, Tourist Information am Rathausplatz Ingolstadt). Aufgrund der aktuellen Bestimmungen, gibt es keine Tageskasse.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung Freunde der Musik am Münster e.V.
Foto: Weichenrieder
weiterführende Links:

Die Orgel im Ingolstädter Liebfrauenmünster