Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Orgeln - Hannover-Bothfeld - St. Nathanael


Die Orgel der St.-Nathanael-Kirche in Hannover-Bothfeld

Disposition

erbaut 1964 von Schmidt-Thiemann im neobarocken Stil
Reinigung: 2019 durch Orgelbau Feopentow

Manual Pedal
Gedackt 8' Subbass 16'
Prinzipal 4 (neu 2019)  
Rohrflöte 4'  
Prinzipal 2'  
Mixtur 2fach *  

Koppel: M/P
geteilte Lade

Im Zuge des Neubaus der Kirche 2019 wurde die Orgel abgebaut gereinigt, defekte Teile und Pfeifen ersetzt. Außerdem wurde sie etwas kleiner gemacht, weil sie in der Form nicht auf die Empore der neuen Kirche passte. So wurden Pfeifen, die Überlängen haben, abgeschnitten. Andere Pfeifen wurden gekröpft oder gelegt.

vor 2019 noch enthalten: Sesquialtera 2fach (Diskant)
* vor 2019: Scharf 4fach (3fach)
Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

mit freundlicher Genehmigung von Yvonne Nickel, Kirchengemeinde St. Nathanael Hannover-Bothfeld
OI-H-77
weiterführende Links:

Webseite St. Nathanael Hannover-Bothfeld