Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News - Internationales Orgelkonzert in Mannheim

Internationales Orgelkonzert
in der Christuskirche Mannheim

Am Sonntag, 14. Oktober um 19 Uhr gastiert in der Reihe Internationale Orgelkonzerte in der Christuskirche Mannheim einer der besten Orgelvirtuosen seiner Generation: Dr. Balász Szabó aus Budapest, der durch seine Einspielung sämtlicher Choralfantasien von Max Reger große Aufmerksamkeit erzielt hat. 

Der Gewinner zahlreicher internationaler Orgelwettbewerbe und promovierte Musikwissenschaftler wurde seinerseits mit 26 Jahren bereits zum Universitätsdozenten. 

An der frisch renovierten Steinmeyer-Orgel der Christuskirche spielt er, was die Orgel am besten kann, nämlich Werke der Spätromantik, die B-A-C-H-Fantasien und Fugen von Franz Liszt und Max Reger, und Werke des Impressionismus, Kompositionen von Marco Enrico Bossi und vor allem Werke seines ungarischen Landsmanns Desider Antalffy-Zsiross, den man ohne Umschweife als den "Debussy der Orgel" bezeichnen kann.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung Christuskirche Mannheim
weiterführende Links:

Die Orgel der Christuskirche Mannheim